Anja Paulo

Dipl.-Ing. Anja Paulo

Nach meinem erfolgreichen Abschluss an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus startete meine berufliche Laufbahn als Diplom-Ingenieurin in der Planung und Bauüberwachung. Ich war für Bauvorhaben im Bereich Wasserbau sowie später im Bereich der Wasser- und Abwasserwirtschaft verantwortlich. 2021 entschied ich mich dazu, meine Fachkompetenz speziell im Bereich der Bauüberwachung weiter auszubauen. Dafür unterstütze ich seit Mai 2021 das Team vom Ingenieurbüro für Bauleitung Ralf Mohwinkel am Standort Weißwasser effektiv mit meinem Wissen.


 

AUSBILDUNG:

  • 2006 - 2013 Brandenburgische Technische Universität Cottbus, Studiengang Landnutzung und Wasserbewirtschaftung

 

BERUFLICHER WERDEGANG:

  • 2013 - 2018 Ingenieurbüro für Tief- und Landschaftsbau GmbH, Weißkeißel, Projektingenieurin/ Planung und Bauüberwachung
  • 2018 - 2021 Sweco GmbH, Niederlassung Rietschen, Ressort Planung und Gestaltung, Projektingenieurin/ Planung und Bauüberwachung

 

BERUFLICHE TÄTIGKEITEN:

Projektplanung und Bauüberwachung in den Bereichen Tiefbau, Wasserbau, Abwasser- und Siedlungswasserwirtschaft