Theresa Jung

Dipl.-Hydrol. Theresa Jung

Im Jahr 2006 begann ich mein Studium an der Technischen Universität Dresden.
Im Rahmen meiner Ausbildung und fachlichen Orientierung habe ich anschließend zwei Jahre lang am Bodensee gelebt, bevor mein beruflicher Werdegang 2014 in Leipzig startete.

Durch mein enges Bündnis mit der wunderschönen Lausitz entschloss ich mich 2015 wieder in meine Heimatstadt Weißwasser zurückzukehren, in der ich nun mit meinem Partner und meiner kleinen Tochter lebe und unser Büro unterstütze.

Seit 2020 bin ich stolzer Teil des Mohwinkel-Teams und kann meine Kompetenzen im Bereich der Bauleitung und Bauüberwachung sublimieren.


 

AUSBILDUNG:

  • 2006 - 2013 Technische Universität Dresden, Fakultät Umweltwissenschaften, Diplom Fachrichtung Hydrologie
  • berufsorientierende Praktika: Büro für angewandte Geologie Gouthier in Cottbus, Landestalsperrenverwaltung Sachsen in Pirna, Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg (Institut für Seenforschung) in Langenargen, Ver- und Entsorgungswerke GmbH in Bad Muskau

 

BERUFLICHER WERDEGANG:

  • 2014 - 2015 Grontmij GmbH, Niederlassung Leipzig, Ressort Wasser- und Abwasserwirtschaft, Projektingenieur
  • 2015 - 2020 Sweco GmbH, Niederlassung Rietschen, Ressort Planung und Gestaltung, Projektingenieur, Projekt- und Bauleiter

 

BERUFLICHE TÄTIGKEITEN:

Projektleitung, -steuerung und -planung in den Bereichen Wasserbau, Stadtentwicklung, Verkehrsinfrastruktur und Energiewirtschaft

Bauleitung in den Bereichen Wasserbau und Siedlungswasserwirtschaft